Ergebnis Besucherbefragung des fünften Mountainbike Kongresses

Home / Emotion / Umfrage / Ergebnis Besucherbefragung des fünften Mountainbike Kongresses

Der 5. Mountainbike-Kongress ist Geschichte. Es war eine Herausforderung in Zeiten wie diesen einen Kongress zu organisieren. Mein Dank an Alle die daran geglaubt haben, die es ermöglicht haben und vor allem an die Besucher, die Vortragenden und letztlich dem Team im Hintergrund.

Wie jedes Jahr haben wir bereits während des Kongresses Reflektionen erhalten. Die Bandbreite reichte auch heuer wieder vom Essens bis zum neuen Format. Die internen selbstkritischen Reflexionen sind ein andauernder Prozess und die daraus erlernten Ergebnisse Basis für eine laufende Erneuerung.

Auch 2020 haben wir es geschafft unsere Besucher zu befragen. Die Ergebnisse siehst du hier.

Persönlicher Nutzen der Veranstaltung

  • Sehr gut
  • gut
  • befriedigend
  • genügend
  • nicht genügend

Bist du vom 05.-07.10.2021 wieder mit dabei beim Mountainbike Kongress?

Auf alle Fälle. Würde auch gerne imvoraus reservieren.
Ja gerne. Eine Entscheidung ist jedoch erst kurz vorher möglich.
Eher nicht. Habe genug Input &Kontakte für die nächste Zeit.
Auf keinen Fall.

Neues Raumkonzept

Bei den Prozentzahlen wurden die Noten sehr gut und gut zusammengefasst.

100%
Offenes Raumkonzept
100%
Online Check-in mit Sitzplatzreservierung
100%
Bildschirme anstatt Beamer

BESUCHER AUSSAGEN

Generell: Immer super Mood und Atmosphäre am Kongress, es „riecht“ nach Biken und das ist nicht selbstverständlich. Das macht es authentisch, was enorm wichtig ist.

Neues Kongressformat

Bei den Prozentzahlen wurden die Noten sehr gut und gut zusammengefasst.

91%
Kurze Keynotes auch in digitaler Form
87%
Diskussionsrunden anstatt Vorträgen
97%
Tonqualität

BESUCHER AUSSAGEN

Toll, dass Ihr das durchgezogen habt unter den schwierigen Rahmenbedingungen!

Die Talkrunden waren perfekt, um das vorhandene Wissen aus und in der Gruppe zu bündeln. Jedoch wäre es sicher auch noch positiv, wenn man eine Mischung aus Talks und Vorträgen anbietet, je nach Thema. Die Talkrunden sind meine Meinung nach perfekt um Situationen / Meinungen/ Standpunkte von best. Organisationen aufzugreifen und zu erkennen. So wird wirklich direkt klar, wer auf welchem Standpunkt ist, sie sollten jedoch auch zu einem direkten Ergebnis führen können bzw. eventuell auch vorab gestellte Fragen an die Talkrunde in/ durch den Talk beantwortet werden können.

Ich empfand den diesjährigen Kongress geeignet um Kontakte zu knüpfen bzw. zu festigen, jedoch waren die Talks und Workshops nichts sagend … es wurden hauptsächlich persönliche Meinungen ausgetauscht. Kein Lerneffekt.

Damit es weniger anonym ist, die Teilnehmenden sollten unbedingt Namensschilder tragen.

In den Workshops sind richtig gute Ideen entstanden. Vorschlag: anschließend noch eine zweite Workshop-Runde einschieben, wo die beste Idee konkret ausgearbeitet wird.

Cooler event – äußerst informativ!

Direkte Fragestellung bei Diskussionen erwünscht, nicht nur Online.

War heuer das Erste Mal dabei und konnte extrem viele neue und tolle Kontakte knüpfen! Vielen Dank dafür. 🙂

Die Vormittage waren inhaltlich fast a bissl zu lang. Du weißt, ich schreibe fast alles mit und bin zu 100% fokussiert, da bin ich nach 4,5 Stunden ohne Pause (weil auch bei den Kaffeepausen 100% Fokus auf Gesprächspartner) echt streichfähig. Und man sitzt sehr viel. Vielleicht kann man Bewegung integrieren? Manche Punkte im Stehen/Gehen/Biken machen?

Keynote BIKETOURISMUS IN KRISENZEITEN, Uli Stanciu

Bei den Prozentzahlen wurden die Noten sehr gut und gut zusammengefasst.

82%
Bewertung der Themenauswahl
82%
Bewertung des Inhalts
82%
Bewertung des Vortragenden

Session 3PLUS Talk Konflikt & Lösung

Bei den Prozentzahlen wurden die Noten sehr gut und gut zusammengefasst.

100%
Bewertung Talkthema
100%
Bewertung Expertenauswahl
92%
Bewertung des persönlichen Nutzen
100%
Bewertung der Moderation
62%
Publikumsfragen beantwortet

Session 3PLUS Talk Infrastruktur

Bei den Prozentzahlen wurden die Noten sehr gut und gut zusammengefasst.

100%
Bewertung Talkthema
85%
Bewertung Expertenauswahl
77%
Bewertung des persönlichen Nutzen
100%
Bewertung der Moderation
69%
Publikumsfragen beantwortet

Session 3PLUS Talk Digitalisierung

Bei den Prozentzahlen wurden die Noten sehr gut und gut zusammengefasst.

92%
Bewertung Talkthema
92%
Bewertung Expertenauswahl
62%
Bewertung des persönlichen Nutzen
85%
Bewertung der Moderation
54%
Publikumsfragen beantwortet

Workshop INFRASTRUKTUR ANDERS DENKEN.

Bei den Prozentzahlen wurden die Noten sehr gut und gut zusammengefasst.

92%
Bewertung der Themenauswahl
85%
Bewertung des persönlichen Nutzen
71%
Bewertung der Moderatoren

Ich wünsche mir in jedem Bundesland zumindest

  • Mountainbike Koordinator/in
  • Langsamverkehr Koordinator/in
  • Beides. MTB Koordinator/in im Tourismus und Langsamverkehr Koordinator/in auf Landesebene zum Thema Freizeit

Keynote DIE AUSWIRKUNGEN EINER UNBEWEGTEN GESELLSCHAFT, Swen Malte John

Bei den Prozentzahlen wurden die Noten sehr gut und gut zusammengefasst.

100%
Bewertung der Themenauswahl
100%
Bewertung des Inhalts
100%
Bewertung des Vortragenden

Session 3PLUS Talk GESUNDHEIT

Bei den Prozentzahlen wurden die Noten sehr gut und gut zusammengefasst.

100%
Bewertung Talkthema
100%
Bewertung Expertenauswahl
83%
Bewertung des persönlichen Nutzen
100%
Bewertung der Moderation
58%
Publikumsfragen beantwortet

Workshop WAS KANN MAN TUN UM MEHR BEWEGUNG IN DIE BEVÖLKERUNG ZU BRINGEN?

Bei den Prozentzahlen wurden die Noten sehr gut und gut zusammengefasst.

100%
Bewertung der Themenauswahl
92%
Bewertung des persönlichen Nutzen
100%
Bewertung der Moderatoren

Auslagerung des Themas GESUNDHEIT aus dem Mountainbike Kongress

  • Finde ich gut, bleibt wieder mehr Zeit für andere Themen
  • Finde ich schade, war schon sehr interessant

Keynote NOT ALS TUGEND. ÖSTERREICH-URLAUB MIT GRÜNEM NEBENEFFEKT, Barbara Dusek

Bei den Prozentzahlen wurden die Noten sehr gut und gut zusammengefasst.

90%
Bewertung der Themenauswahl
90%
Bewertung des Inhalts
90%
Bewertung der Vortragenden

Session 3PLUS Talk KINDER KLIMA KRISE

Bei den Prozentzahlen wurden die Noten sehr gut und gut zusammengefasst.

80%
Bewertung Talkthema
100%
Bewertung Expertenauswahl
80%
Bewertung des persönlichen Nutzen
100%
Bewertung der Moderation
70%
Publikumsfragen beantwortet

Workshop BIKE-MARKETING NACH CORONA.

Bei den Prozentzahlen wurden die Noten sehr gut und gut zusammengefasst.

100%
Bewertung der Themenauswahl
60%
Bewertung des persönlichen Nutzen
100%
Bewertung der Moderatoren

BESUCHER AUSSAGEN

Kongress wie immer top, mein wichtigster und Lieblingstermin des ganzen Jahres.

Talks waren gut (der Gesundheitstalk überhaupt Spitze, auch Digitalisierung), wobei ich sagen muss, ein guter, knackiger 20 Minuten Vortrag eines Experten mit seinen Folien/Videos hat auch was, zb. Armin oder Sven oder viele andere, die das extrem gut können.

Die Workshops waren super! Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

Die Workshops fand ich nicht so prickelnd, weil viele Teilnehmer da zum Selbstdarstellertum neigen.

Den Drive am Kongress nutzen und konkreter in die Umsetzung der Ideen gehen. Ansonsten super!

Das Tagesprogramm ist oft im Vorfeld etwas schwer zu erfassen, auch grafisch. Wo und wann der (externe?) Outdooractive-Workshop war, habe ich ehrlich nicht gecheckt.

Super, dass immer Kontroversielles wie Jagd, Recht etc vorkommen.

Vielleicht etwas mehr Zeit in den Pausen zum Netzwerken lassen.

Meine letzten Worte werden einmal sein: „Ich will einmal noch Uli Stanciu reden hören.“ Dieser Mensch und seine Stimme faszinieren mich, er beruhigt mich enorm, so in etwa stelle ich mir den lieben Gott vor.

Related Posts

Leave a Comment