CHRISTOPH BERGER-SCHAUER

BERUFUNG

Content Chef LINES

THEMA

Im Osten viel Neues.

HINTERGRUND

LINES Magazine ist das erste österreichische Gravity Mountainbike-Magazin.

Es versucht in vielerlei Hinsicht andere Wege zu beschreiten. Ein starker Fokus auf den Bike-Lifestyle, kaum Produkte und Selbstironie. Auch bei Regionsvorstellungen wandelt LINES vorzugsweise auf wenig ausgetretenen Pfaden.

Als Content Chef hat es sich Christoph zum Ziel gesetzt, den Lesern möglichst Neues und Außergewöhnliches zu bieten.

Osteuropa statt Gardasee, ist das Reise-Motto.

HERAUSFORDERUNG

Wir haben einen blinden Fleck. Der beginnt dort, wo unsere Sprachkenntnisse aufhören. Trotz Google Translate beschäftigen wir uns mit Mountainbike-Projeken aus dem deutsch- und englischsprachigen Raum.

Vieles geschieht aber auch anderswo. Nicht immer sind Deutschland, England oder Kanada die Leuchttürme. Ehemalige Ostblock-Länder sind bereits dort, wo wir in einigen Jahren sein werden. Christoph berichtet von nach riesigen Asphalt-Pumptracks in Slowenien, Uphill-Trails in Tschechien und Trail Centers in Polen.

SICHERE DIR DEINEN PLATZ.
Zwischen 2 und 9 Sessel sind noch frei. Je nach Tag. Entscheide jetzt.

IMPRESSIONEN