Chat with us, powered by LiveChat

KARL MORGENBESSER

BERUFUNG

Sportstudent

THEMA

Mini Bikepark Zauberteppich

HINTERGRUND

Mit dem Rückbau der Liftanlagen in St. Corona am Wechsel 2014 wurde nach alternativen Konzepten gesucht. Mittlerweile wurde der gesamte Wechsel in das Projekt “Familienarena” und “Wexl Trails” integriert.

Auf der Suche nach lässigen Ganzjahresangeboten wurde 2016 der Mini Bikepark am Zauberteppich realisiert. Mittlerweile wurde ein Pumptrack installiert, es gibt eine Skills Line und zahlreiche Angebote für Kids rund ums Thema Bewegung am Berg (Motorik Park, Spielanlagen, Rodelbahn, Themenwege).

Mit der Nähe zu Wien und Graz steht dem Projekt ein potentielles Einzugsgebiet von 5,2 Mio. Menschen zur Verfügung. Partnerschaften innerhalb der Tourismusregion Bucklige Welt – Wechselland um sich Kunden gegenseitig zu vermitteln sowie Vertriebsstrategien direkt über Schulen und Schul-Reiseanbieter pushten das Projekt von Start weg.

HERAUSFORDERUNG

Die Bike Schule folgt dem Konzept der Wintersportschule mit der Vision ebenso viele Kinder aufs Radl zu bringen wie auf die Ski. Hier liegt sicher ein Knackpunkt im Marketing. Wie bringe ich Eltern bei, dass Radlfahren nicht gleich Radlfahren ist und ein Kurs durchaus Sinn macht?

Der Wexl Trails Park wurde von unten in Sektionen eingeteilt welcher Kindern und Anfänger helfen soll ihr Skills Level kontrolliert zu erweitern.

Der Bau des Uphill Flowtrails und die Möglichkeit einen Trail über den Wechsel Kamm ziehen zu können führt das Projekt zu ganz neuen Märkten und Zielgruppen. Wir sind gespannt wo die Reise hingeht.

SICHERE DIR DEINEN PLATZ.
Zwischen 2 und 9 Sessel sind noch frei. Je nach Tag. Entscheide jetzt.