PAUL KUBALEK

BERUFUNG

Digital Media Manager

THEMA

Influencer als Multiplikatoren für Saalbach

HINTERGRUND

Saalbach Hinterglemm lebt den Slogan “Home of Lässig” nicht nur als Region sondern beschreitet auch im Marketing der Destination immer wieder neue Wege.

Social Media Marketing ist deutlich aufwändiger als das Schalten einer Anzeige, aber man bekommt das Ohr an den Puls des Marktes.

Und der Markt verändert sich. Wie in unterschiedlichsten Studien nachzulesen ist und auch andere Industriezweige bereits vorgeben ist der Social Media Bereich ein Markt mit enormen Zuwachsraten, hingegen das klassische Printsegment eher rückläufig.

Im Bereich Software, Gadget, Reise, Beauty sowie Textil ist es bereits seit Jahren Usus Blogger (Influencer) mit Waren zu überschütten in der Hoffnung dass diese ihren Followern die Produkte authentisch und positiv präsentieren.

HERAUSFORDERUNG

Saalbach Hinterglemm hat gemeinsam mit dem Skcircus im Jänner 2017 das erste Pilotprojekt des neuen Influencer Konzepts „Storybase“ durchgeführt und im Juli 2017 eine Sommerversion folgen lassen.

Basierend auf dem Slogan „Home of Lässig“ wurden Influencer in die Storybase Lodge eingeladen. Die Aufgabenstellung an die Teilnehmer ist einfach: Spaß haben und Saalbach so erleben, wie es dem Teilnehmer und dessen Zielgruppe gefällt und dabei Content produzieren und in die Welt tragen.

Wie das dann in der Praxis aussieht bzw. wie Saalbach den Erfolg misst erfahren wir am 20. September.

8. MTBKONGRESS 1.-3. OKT 2024 - First come, first served
100 exclusive Präsenz- und Netzwerktickets sowie 100 Digitale Tickets für Talks und Vorträge

IMPRESSIONEN

Consent Management Platform von Real Cookie Banner