Chat with us, powered by LiveChat

PHILIPP FOLTZ

BERUFUNG

Bikeguide, Fahrtechniktrainer, Gründer Atlantic Cycling

THEMA

Guiding & Fahrtechnik als Basis zur Wegfreigabe

HINTERGRUND

Seit 1987 auf dem Mountainbike unterwegs. Legendäre Befahrung der Zugspitze mit Stefan Schlie. Aktiver Fahrtechniktrainer und Trailguide bei der Mountainbike Academy. Seit 2005 im Winter auf La Palma (Kanaren) mit seiner Freeride Firma Atlantic-Cycling. In Zusammenarbeit mit dem lokalen Tourismusverein sowie der Naturschutzbehörde wurde eine Übereinkunft erreicht, was die Befahrung der besten Trails der Insel ermöglicht.

HERAUSFORDERUNG

Philipp berichtet uns von Schwierigkeiten, einer unendlichen Aufklärungsarbeit und von Widerständen, die er bei der Umsetzung des Projektes “Biken auf Wanderwegen” auf La Palma hatte und teilweise immer wieder hat. Mit Fahrtechnik, geführten Touren auf attraktiven Wegen und Instandhaltungsarbeiten wurde eine Lösung gefunden mit der alle betroffenen leben können. Jährliche Meetings sind die Basis zur laufenden Qualität.

Hier gibt´s die Folien zum Vortrag von Philipp

Philipp Foltz
3. Mountainbike-Kongress Motto Lernen
Vom 25.09.-27.09.2017 ist es wieder soweit. Wir treffen uns in Saalbach. 3 Tage Transfer, Netzwerken & Biken unter dem Motto LERNEN.

IMPRESSIONEN