STEFAN SCHLIE

BERUFUNG

Uphill Flow Enthusiast

THEMA

2019 EMTB RIDE MIT DEM NEUEN BOSCH MOTOR

2017 UPHILL FLOW

HINTERGRUND

Stefan Schlie, fahrradtechnisches Multitalent hat den Trend des EMTB sehr früh erkannt und widmet sich diesem in mehrerlei Hinsicht.

In Zusammenarbeit mit Bosch und seinem CEO Claus Fleischer hat er die Kampagne Uphill Flow entwickelt. Zusätzlich ist er Teil des Entwicklungsteams für die Steuerung des Bosch Motors. Neuerdings auch als Autor in Form eines Buches welches die Fahrtechnik mit EMTB erklärt und auch das Thema Respekt am Berg in Form eines Knigge aufzeigt.

MEHR DAZU

THEMA 2019

EMTB RIDE MIT DEM NEUEN BOSCH MOTOR

Mit Unterstützung von Bosch und unserer Bike-Partner KTM und Trek haben wir einen kleinen aber feinen Rahmen von EMTB-Fullys aus der Modellreihe 2020.
Gemeinsam mit Stefan Schlie fahren wir auf den Kohlmais um dort die Eigenschaften des neuen Bosch-Motors zu erfahren und dabei den einen oder anderen Fahrtechnik Tipp vom Meister persönlich zu erhalten.

Dieser Veranstaltungsteil findet jeweils am Dienstag und Mittwoch statt.

HINTERGRUND

Stefan ist ein Multitalent. Seit seiner Kindheit lebt er am und mit dem Fahrrad. Als Vize-Weltmeister im Trial verschiebt er mit dem eMTB fahrtechnische Grenzen.

Sein Motto: Mehr Spaß für alle
Für ihn der wichtigste Grund für ein eMountainbike. “Ich habe einfach so viel Spaß damit. Ich genieße die Ausfahrt in heterogenen Gruppen, die plötzlich sehr gut zusammen funktionieren. Ich genieße das neue Gefühl im Anstieg, die neue Freizeitqualität, durch Flow, Action und Naturerlebnis. Wichtig ist hier vor allem ein Antrieb, der diese Punkte quasi unbemerkt unterstützt, mit dem man sich nicht auseinandersetzen muss.

Das eMountainbiken erweitert für mich Mountainbiken. Es erweitert die Reichweite, die Fahrbarkeit, die Zielgruppe und vor allem den Spaß.
Darüber lerne ich das Mountainbiken neu kennen, es ist kein reiner Szenesport mehr, sondern wird immer breiter aufgestellt.

THEMA 2017

UPHILL FLOW

2013 haben wir diesen Begriff kreiert. Er bringt auf den Punkt, was das eMountainbike Neues bringt. Ein völlig neues Gefühl im Anstieg, ein fließendes Klettern, selbst über steile und technische Passagen. Uphill Flow wird jeder anders erleben, je nach individuellem Können. Deswegen haben wir auch den Uphill Flow Trail gemeinsam mit Diddie Schneider kreiert. Dieser bietet zahlreiche Varianten, um eben genau diese Individualität zu unterstützen.

IMPRESSIONEN

8. MTBKONGRESS 1.-3. OKT 2024 - First come, first served
100 exclusive Präsenz- und Netzwerktickets sowie 100 Digitale Tickets für Talks und Vorträge
Consent Management Platform von Real Cookie Banner