Chat with us, powered by LiveChat

WALTER HÖLL

BERUFUNG

Bikeguide, Chef Spielberghaus Saalbach

THEMA

Abrakadabra. Von der Skihütte zum Bikehotspot.

HINTERGRUND

Blutjung bei der Übernahme des Spielberghauses von den Eltern. Im Winter immer volle Power und im Sommer – Ruhe.
Enduro und Trailmopeds war ein Thema und dann kamen Mountainbikes. Umstellung des Sommerbetriebes auf Mountainbiker, Schulung als Mountainbikeguide und Bau eines eigenen Trails vor der Haustüre.
Der erste Sommer. Jetzt geht´s los. 2 Gäste. Oh nooo!

HERAUSFORDERUNG

Walter ist Herzblut pur. Die Erwartungshaltung war vom Wintergeschäft geprägt und in der ersten Saison – Bauchlandung. Jedoch, der Glaube, die Idee und vor allem der Wille es richtig zu machen führten dazu, dass mittlerweile das Spielberghauses über die Grenzen hinaus wohl bekannt ist.
Tiefen und Höhen in der Entwicklung einer Mountainbikemarke und letztlich doch ein ausgebuchtes Haus in den Sommermonaten.  

Hier gibt´s die Folien zum Vortrag von Walter

Walter Höll
Walter Höll
3. Mountainbike-Kongress Motto Lernen
Vom 25.09.-27.09.2017 ist es wieder soweit. Wir treffen uns in Saalbach. 3 Tage Transfer, Netzwerken & Biken unter dem Motto LERNEN.