Christian Baumgartner

BERUF(UNG)

Prof. für Nachhaltigen Tourismus an der FH Graubünden

THEMA

2022 Session 3PLUS Talk NACHHALTIGKEIT eh klar!

HINTERGRUND

Christian Baumgartner studierte Landschaftsökologie und ist Professor für Nachhaltigen Tourismus an der FH Graubünden (Schweiz) und Inhaber von Response & Ability (www.responseandability.com).

Er ist auf die Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigem Tourismus und nachhaltiger Regionalentwicklung spezialisiert und leitete konkrete Tourismusentwicklungsprojekte in Europa, Zentral– und Südostasien.

Er ist Vizepräsident der Internationalen Alpenschutzkommission CIPRA, im Beirat mehrerer Umweltzeichen und CSR-Zertifizierungen und berät Reiseveranstalter und Destinationen zu mehr Nachhaltigkeit.

Mehr dazu

Thema 2022

SESSION 3PLUS TALK NACHHALTIGKEIT eh klar!

HERAUSFORDERUNG

Nachhaltigkeit betrifft die gesamte “customer journey” des Mountainbike Themas. 2022 konzentrieren wir uns auf die Bereiche INFRASTRUKTUR, MOBILITÄT, SERVICES und AUSRÜSTUNG.

ZIEL

Aufzeigen neuer Geschäftsfelder und möglicher Synergien zum Nutzen der Umwelt und letztlich deren Bewohnern.

Mehr dazu

Expert/inn/en

Alexander Arpaci (Schneestern), Alexander Pinter (Grundeigentümer), Christian Baumgartner (response & ability), Harald Maier (ambi), Peter Bedenk (Stadtförster Graz), Moderation: Harry Doucha (ambi Austrian Mountainbike Institute)

RESERVIERE DEIN TICKET RECHTZEITIG
Wir haben nur eine beschränkte Platzkapazität. Mehr als die Hälfte der Plätze sind bereits reserviert am Mountainbike Kongress in Saalbach.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner