Chat with us, powered by LiveChat

CHRISTIAN OBERLADER

BERUFUNG

Betriebsleiter Stellvertreter Leoganger Bergbahnen

THEMA

Wie kann der MTB-Tourismus unsere Sommerbilanz verbessern?

HINTERGRUND

Im Jahr 2000 fiel die Entscheidung zugunsten des Mountainbike-Sports. Es war knapp. heute sieht man, dass dies richtig war.

Mountainbiker prägen den Ort und den Sommertourismus, so wurden Arbeitsplätze geschaffen. Viele Investitionen machen den Sommer zum Geschäft. Bei der Zielgruppe der Downhiller ist es schwierig, weitere Steigerungen zu erreichen.

FRAGEN

Welches Ziel hatte Leogang im Jahr 2000 bei der Entscheidung für den MTB-Tourismus?

Wer ist der größte Konkurrent im internationalen Vergleich für Leogang?

Wieviel Rettungseinsätze gibt es im Vergleich zum Winter?

Gibt es eine wirtschaftliche Kennzahl in Leogang was das Verhältnis Aufwand zu Ergebnis zwischen Winter- und Sommergästen anbelangt?

Wie sieht Leogang die Entwicklung im E-Bike Segment?

Christian Oberlader
3. Mountainbike-Kongress Motto Lernen
Vom 25.09.-27.09.2017 ist es wieder soweit. Wir treffen uns in Saalbach. 3 Tage Transfer, Netzwerken & Biken unter dem Motto LERNEN.