Chat with us, powered by LiveChat

HARTMUT WIMMER

BERUF(UNG)

Geschäftsführer Outdooractive

THEMA

Die digitale Destination

HINTERGRUND

Unser Kernthema ist der digitale Outdoor-Tourismus. Und genau das bleibt Trend. Die Leute werden digitaler. Und das Thema Outdoor boomt quasi als Entschleuniger dieser digitalen Welt.

Gesundheit, Naturerlebnis und Nachhaltigkeit sind die großen Themen, die diesen Komplex flankieren. In diese Richtung müssen wir denken. Höher, schneller, weiter ist vorbei. Es geht darum, bewusst Angebote und Lösungen für diese Bedürfnisse zu schaffen.

Man darf nicht auf den Kunden warten. Wenn man Kunden fragt: Vermisst ihr etwas? Dann antworten 90 Prozent: Nein.

Die Phantasie zu entwickeln, was man alles auf einer digitalen Plattform noch machen könnte, entsteht nicht in einer Verwaltung mit all ihren Zwängen. Das müssen wir schon selbst leisten.

THEMA 2019

DIE DIGITALE DESTINATION

Outdooraktivitäten werden noch mehr zu einem Lebensgefühl bzw. -stil werden. Qualität wird dabei eine immer größere Rolle spielen, denn wer mag schon seine Zeit für schlechte Erlebnisse, schlechte Inhalte und schlecht bedienbare Technologie verschwenden.

Kontextuelle Integration aller notwendigen Inhalte und gleichzeitig bedienbare Darstellung auf Smartphonedisplays wird hier die große Herausforderung sein. Die verwendete Technologie muss in den Hintergrund treten und dient nur noch zur Unterstützung der eigenen, wertvollen Premium-Zeit.

Leider ist noch nicht jedem klar, dass hochwertige Inhalte die Grundlage jeden Marketings im Tourismus sind.

IMPRESSIONEN

SICHERE DIR DEINEN PLATZ.
Noch sind Plätze frei. Aber wie lange noch?