Herbert Ribarich

BERUF(UNG)

Vorsitzender ÖRV-MTB
Austrian Cycling Federation

THEMA

2020 Session 3PLUS Talk
Der Nährboden für den Erfolg. Kinder Klima Krise

HINTERGRUND

Herbert Ribarich ist seit 2010 im LRV NÖ als Mountainbikereferent tätig.

Seit 1995 leitet er gemeinsam mit seiner Frau Astrid ein Architekturbüro und eine kleine Schimanufaktur (Fa. Snowrider) in Mödling.

Herbert war in seiner Schüler- und Jugendzeit als Schi- und Grasskiläufer erfolgreich, eher er mit der Trainerausbildung Schi-Alpin 1982 ins Trainerwesen übersiedelte.

Seinen zwei erwachsenen Kindern versuchte er immer Sport als Lebenselixier mitzugeben.

Seine ersten Mountainbikeerfahrungen machte er 1988 bei einem der ersten MTB Rennen in Mönichkichen.
Süchtig nach dem Mountainbikesport versucht er seit 2016, als Vorsitzender des Mountainbikereferats, auch dem ÖRV mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

Thema 2020

SESSION 3PLUS TALK Der Nährboden für den Erfolg.
Kinder Klima Krise

Seit mehr als 50 Jahren begeistern Idole, insbesondere im Skibereich, die Nation. Skifahrer sind unsere Helden und viele von uns wollen zumindest einmal im Leben die Streif runterfahren.

Was könnten wir daraus lernen? Dass die Begeisterung für diese Idole auch eine Begeisterung für diesen Sport ausgelöst hat, dass die Bilder welche rund um die Welt gehen eine sensationelle Vermarktung unserer Landschaft, unserer Kultur darstellen? Dass es nach vielen Jahrzehnten auch Schattenseiten gibt? Aber wir wollen ja daraus lernen.

Mehr dazu

Expert/inn/en

Werner Kogler (Sportminister), Herbert Ribarich (Radsportverband), Markus Pekoll (6x Staatsmeister Downhill), Ulrike Rauch-Keschmann (angefragt)

JETZT ANMELDEN.