Jan Oggier

BERUF(UNG)

Projektleiter Bikeplan

THEMA 2022

Effiziente Verwaltung von Trails und Mountainbike-Infrastruktur über mobile App und Desktop-Plattform

HINTERGRUND

Ich komme aus dem Wallis in der Schweiz im Herzen der Schweizer Alpen. Ich bin naturverbunden und im Freien aufgewachsen. Im Sommer verbrachten wir viel Zeit beim Spielen und Wandern im Turtmanntal. Ein verstecktes Juwel und ein Ort, an dem ich Energie tanke und neue Inspiration finde.

Heute lebe ich in Bern, einer gemütlichen Stadt mit einem kleinen aber feinen Kulturangebot. Die Aare und Wälder mit Wanderwegen sind in wenigen Minuten erreichbar. Deshalb engagiere ich mich in meiner Freizeit bei trailnet.ch, einer ehrenamtlichen Organisation im Bereich Trailinfrastruktur & Unterhalt rund um die Stadt.

Sieben Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Mountainbike-Konzepten & Masterplänen. Insbesondere für das kantonale Projekt «Bike Valais/Wallis», die kantonalen MTB-Strecken Wallis und internationale Masterplanungsprojekte in Kroatien, Norwegen und Schottland.

Die Mountainbike-spezifische Entwicklung meiner Heimatregion war für mich eine große Motivation – und so habe ich vor 7 Jahren die Chance ergriffen, bei Bikeplan einzusteigen.

Meine „Berufskarriere“ habe ich mit einer kaufmännischen Lehre begonnen und danach Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Sierre studiert.

THEMA 2022

Effiziente Verwaltung von Trails und Mountainbike-Infrastruktur über mobile App und Desktop-Plattform

Kurzbeschreibung Software / App

RESERVIERE DEIN TICKET RECHTZEITIG
Wir haben nur eine beschränkte Platzkapazität. Mehr als die Hälfte der Plätze sind bereits reserviert am Mountainbike Kongress in Saalbach.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner