Chat with us, powered by LiveChat

KATHARINA PAVELESCU

BERUF(UNG)

Österreich Werbung / Partner Management
Themenkooperationen

THEMA

Die Radkampagne “You like it? Bike it!”

HINTERGRUND

Dass das Radland Österreich in den letzten Jahren besonders attraktiv für Gäste wurde, zeigt die steigende Nachfrage in diesem Segment.

Bei der Urlaubsbefragung T-MONA der Österreich Werbung landete Radfahren im Sommer auf Platz drei unter den beliebtesten Sportaktivitäten. 24% der Sommerurlauber genießen eine sportlich-aktive sowie genussvoll-bewegte Auszeit auf ihrem Fahrrad.

Die Kampagne „You like it? Bike it!“ stellt die zwei Themenschwerpunkte „Genussrad“ und „Mountainbike“ sowie die österreichische Vielfältigkeit an Naturlandschaften, kulturellen Schätzen und Bikeparks ins Schaufenster.

THEMA 2019

YOU LIKE IT? BIKE IT!

Was sind die Ziele und Hintergründe der Kampagne zur Bewerbung von Österreich als Radland.

KAMPAGNE IN DEUTSCHLAND

Die besten Radwege Österreichs

Radfahren gehört zu Österreich wie der Apfelstrudel zu Wien
Ganze Welten erschließen sich allen, die das größte Glück auf zwei Rädern empfinden: Die Natur genießen, die Bewegung und die wunderbaren sinnlichen Wahrnehmungen: Radfahren ist beinah eine Lebenseinstellung.

Geht’s um Grenzen-Ausloten beim Mountainbiken? Um den Geschwindigkeitsrausch beim Rennradfahren? Oder lockt das Genießen und Entdecken? Die Auswahl an Radwegen und Mountainbike-Erlebnissen durch alle Bundesländer ist jedenfalls überwältigend. Lust auf mehrtägige Touren entlang von Flüssen und Seen? Oder darf es ein Gipfelkreuz sein, das es zu erobern gilt? Was auch immer Spaß auf zwei Rädern macht – Österreich macht’s möglich!

Zur Kampagne:

 
YOU LIKE IT? BIKE IT!

IMPRESSIONEN

SICHERE DIR DEINEN PLATZ.
Noch sind Plätze frei. Aber wie lange noch?