ROLAND HOFER

BERUFUNG

GF Shape-Syndicate

THEMA

2022 Interaktive Trail Bewertung

2019 FACHSIMPELEI AM PANORAMATRAIL

2016 TRAILBAU IN SAALBACH

Hintergrund

Für Roli waren Snowboarden und Biken immer schon immer das, was er am liebsten tat. Darum war es klar, dass er seine Leidenschaft zum Beruf machte.

Gesagt, getan. Seit einigen Jahren ist er Projektleiter und Head Shaper Bike-Circus Saalbach Hinterglemm.

Zu seinen Projekten zählen unter anderem die Milka-Line, Z-Line, Hackelberg 2 oder Events wie der Glemmbang Slopestyle, die Freestyle Show Night oder der Lake of Charity.

Mehr dazu

THEMA 2022

Interaktive Trail Bewertung / outdoor

Expert/inn/en

Jan Oggier (Bikeplan AG), Christoph Matzke (Erbau Matzke), Roland Hofer (Shape Syndicate)

THEMA 2019

Fachsimpelei am neuen Panoramatrail mit Roli

Wer sich aus erster Hand über die Herausforderungen am Trailbau informieren möchte hat die Chance mit dem Headshaper von Saalbach-Hinterglemm auf den Panorama-Trail zu begeben.
Dieser neue Trail hat alle Erkenntnisse und Erfahrungen der letzten Jahrzehnte in sich gesammelt. Vom Biotop bis zur Wasserführung und natürlich dem Flow ist hier alles vorhanden. Roli beantwortet alle Fragen.

Dieser Veranstaltungsteil findet jeweils am Dienstag und Mittwoch statt.

HINTERGRUND

Trailidee, Planung der Ideallinie, Herausforderungen bei der Planung, Umsetzung einer praktikablen Linie sowie der laufenden Wartung in Abhängigkeit von Geologie, Wetter und Nutzung.

THEMA 2016

Fragen

Wie lange hat es gedauert den Hacklbergtrail umzusetzen? Welche Schwierigkeiten gab es beim Bau? Wie geht ihr mit sensiblen Bereichen um? Welcher Holz verwendet ihr bei Aufbauten? Wieviel Mann arbeiten bei Shape Syndicate?

Hier gibt´s die 2016er Folien von Roland

RESERVIERE DEIN TICKET RECHTZEITIG
Wir haben nur eine beschränkte Platzkapazität. Mehr als die Hälfte der Plätze sind bereits reserviert am Mountainbike Kongress in Saalbach.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner