Chat with us, powered by LiveChat

STEPHANOS BERGER

BERUF(UNG)

Sprachrohr der Wiesenhofers

THEMA

Vom Gasthof zum Trailland

HINTERGRUND

Als wir 2015 im Winter das erste Mal laut darüber nachgedacht haben, auf der Skipiste unseres Gasthofs Wiesenhofer für die sommerliche Nutzung einen Bike Park zu errichten, stand das große Projekt eines Mountainbike-Gesamtkonzepts für Miesenbach bereits im Raum.

Denn eines war uns damals schon klar: Diese Sportart wird immer beliebter und mit dem neuen E-Bike Trend erreicht sie immer mehr Menschen, die früher wohl meinten, dass diese kräfteraubende Radsportart nichts für sie sei.

THEMA 2019

Vom Gasthof zum Trailland

Bereits zwei Jahre danach, im Herbst 2017, als unsere Bagger die ersten Trails zogen, war bereits jedes dritte verkaufte Mountainbike in Österreich eines mit E-Hilfsantrieb. Unsere Planer von Balzamico Trails hatten uns im Vorfeld fantastische Projekte aus den USA, Schottland und anderen europäischen Ländern gezeigt und wir waren schnell überzeugt: Den Park für E-Bikes zu planen ist der richtige Weg.

Denn wir wollen hier Anfänger, Familien mit Kindern, Schulen, Amateure und auch Profis ansprechen – mit dem ersten Flow Trail Park der Steiermark, der statt endloser, riskanter Abfahrten echte Leckerbissen für Radler aller Klassen bietet. Unsere relativ kurzen Trails sind nämlich so angelegt, daß Du sie einfach nach Lust und Laune kombinierst und keine Fahrt wie die vorige sein muss. Spezielle Uphill Trails für E-Bikes gehören ebenso dazu wie eine durchdachte Beschilderung und natürlich ein reiches Angebot an Kursen und Camps, um auch wirklich alles zu lernen, was Spaß macht.

IMPRESSIONEN

SICHERE DIR DEINEN PLATZ.
Noch sind Plätze frei. Aber wie lange noch?