Swen Malte John

BERUF(UNG)

Professor Fachbereich Humanwissenschaften Universität Osnabrück

THEMA

2020 Gesundheit. Risken & Chancen

2019 E-Bike auf Krankenschein? – Machbar oder “Fake News”?

HINTERGRUND

Swen Malte John ist internationaler Experte im Gesundheitsbereich und unterstützt WHO-Projekte.

Darüber hinaus ist das Mountainbike sein liebstes Sportgerät.

Session 3PLUS Talk 2020

GESUNDHEIT – RISKEN & CHANCEN

Das eBike ist das einzige Tool, welches unsportliche bzw. bewegungsarme Menschen mit Freude und ohne nennenswerte Anstrengung in Bewegung bringt.

Das eBike senkt die Hemmschwelle sich (wieder) zu bewegen, es verbindet (wieder) Personen mit physisch unterschiedlichen Leistungsvermögen (sozialer Aspekt), es erhöht die Mobilität im Alltag, es ist ein aktiver Teil einer erfolgreichen Rehabilitation, und noch vieles mehr, weil Bewegung und Gesundheit sind untrennbar miteinander verbunden!

Thema 2019

EBIKE AUF KRANKENSCHEIN – MACHBAR ODER FAKE NEWS

Die Grundlagen der gesundheitlichen Vorsorge sind durch das eBike völlig neu gestaltbar. Die Vorsorge hat höhere Priorität als die Nachsorge, Prävention geht vor Rehabilitation! 

Das hat auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erkannt und unternimmt gerade weltweit große Anstrengungen für mehr körperliche Fitness und Reduktion von Übergewicht im Rahmen des WHO Global Action Plan Physical Activity 2018-2030.

Welche Volkskrankheiten das eBike reduzieren und gleichzeitig die Umwelt schonen kann, wird uns deutlich vor Augen geführt.

DOWNLOAD WHO PLAN

IMPRESSIONEN

JETZT ANMELDEN.