Daniel Klemme

BERUF(UNG)

Produktmanager Bike Stability bei Bosch
Leidenschaftlicher eMTB Fahrer und eBike Experte

THEMA

Was bewirken Produktinnovationen wie ABS (Antiblockiersystem) und andere für die aktive Gesellschaft?

Der Test. Antiblockiersystem. Ein Quantensprung für die Fahrsicherheit.

HINTERGRUND

Ehemaliger Profisportler Rennrad (Profiteams und Nationalkader)

Studium „Production Engineering and Management” mit Fokus: Industrial Engineering bei der AUDI AG in Ingolstadt

Thema 2022

Was bewirken Produktinnovationen wie ABS (Antiblockiersystem) und andere für die aktive Gesellschaft?

Ein Versuch in die Zukunft zu blicken

Mit dem ABS am EMTB ist ein Quantensprung für die Fahrsicherheit gelungen. Wir beleuchten die Hintergründe und die Auswirkungen auf den Markt. ABS ist die Innovation am Bike. Die Frage, wie geht’s weiter mit Strom am Bike? Lasst uns gemeinsam darüber philosophieren über künstliche Intelligenz zur Navigation, über Sensortechnik fürs Bike Fitting, …

Expert/inn/en

Daniel Klemme (Bosch eBike Systems), Harald Maier (ambi Austrian Mountainbike Institut), Stefan Schlie (Bosch eBike Systems) angefragt

Antiblockiersystem. Ein Quantensprung für die Fahrsicherheit. Der Test.

Selbst erleben bringt mehr als lesen.

Auf der Eurobike in Frankfurt vor wenigen Wochen wurde das System von Bosch erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Seitdem wurde viel geschrieben in den Bike Magazinen und auf Social Media. Wie so oft bei Innovationen gehen die Meinungen darüber auseinander. Fakt ist, man sollte das Ganze testen um sich eine eigene Meinung zu bilden. Ich hatte bereits die Möglichkeit dazu, es war ein “Aha-Erlebnis”.

Nun steht auch euch diese Möglichkeit offen.

Expert/inn/en

Daniel Klemme (Bosch eBike Systems), Florian Tischhart (Bosch eBike Systems), Stefan Schlie (Bosch eBike Systems) angefragt

RESERVIERE DEIN TICKET JETZT
Beinahe ausverkauft.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner