HARALD MAIER

BERUFUNG

Initiator, Mountainbiker

THEMA

projekt20 – 20% Marktanteil mit (E)MTB-Tourismus im alpinen & voralpinen Bereich Europas

HINTERGRUND

Zwei Dinge haben mich maßgeblich geprägt. Meiner Intuition zu vertrauen und getreu meinem Motto „don´t follow the mainstream“ zu arbeiten.

Seit Ende 1983 bin ich Teil der Arbeitswelt. Die Neugierde, der innere Antrieb und vor allem das täglich spannende im Leben haben mich dazu bewogen alle 10 Jahre meinen Fokus und mein Netzwerk völlig neu auszurichten. Die Arbeit an sich war für mich immer eher ein Hobby, etwas was Spaß macht, etwas was interessant ist.

Daraus ergibt sich ein Gemengelage aus Wissen und Erfahrung welches breit gefächert ist.

HERAUSFORDERUNG

Derzeit haben wir in Österreich laut Timona einen durchschnittlichen Marktanteil von rund 4% am Sommertourismus. Meine Vision ist dies auf 20% zu steigern und zeige auf, welche Auswirkungen dies auf viele Bereiche des Lebens hat und weshalb dies auch für die Mehrheitsbevölkerung und für den Staat von Interesse ist.

Im zentralen Raum Europas gibt es bereits Regionen die einen Marktanteil von 20% haben. Eine mir bekannte Region hat sogar einen von über 42%.

IMPRESSIONEN

SICHERE DIR DEINEN PLATZ.
Bis 17. Sep. € 490 ab 18. Sep. Spätbucherpreis €590