PACO WROLICH

BERUFUNG

Destinationsentwickler, Mountainbiker, Radsportler

THEMA

2022 Session 3PLUS Talk BIKE NATION ÖSTERREICH eh klar!

2018 EMTB-Land Kärnten. Seit 2018 mit 1000 EMTB an den Start.

HINTERGRUND

Nach rund 11 Jahre als Profi im Radrennsport mit Teilnahmen bei der Olympiade und der Tour de France kam 2010 der Wechsel in die Basisarbeit Rad.

Ab 2011 als Radkoordinator Kärnten wurde eine Vielzahl an Projekten umgesetzt und es gelang Kärnten als attraktive Mountainbike Destination zu positionieren.

Thema 2022

SESSION 3PLUS TALK BIKE NATION ÖSTERREICH eh klar!

Top Positionen im Sport & Destination der Herzen

HERAUSFORDERUNG

Österreich als führende Ski-Nation auch zur führenden Mountainbike-Nation innerhalb der EU zu entwickeln.

Aufbauend auf einer Infrastruktur für alle Zielgruppen. Naturnah, klimaschonend erreichbar und nachhaltig in sämtlichen Belangen.

Mehr dazu

Expert/inn/en

Dietmar Emich (Freizeitkoordinator Land Salzburg), Harald Maier (ambi), Marco Pointner (Tourismusverband Saalfelden-Leogang), Markus Pekoll (Mountainbike Koordinator Land Steiermark), Paco Wrolich (Radkoordinator Kärnten Werbung)

Moderation

Harry Doucha (ambi Austrian Mountainbike Institute)

HINTERGRUND

Die Aktion „Rent e-Bike“ wurde eineinhalb Jahre lang vorbereitet, sagt Kärntens Radkoordinator Paco Wrolich. Alle 14 Tourismusregionen seien mit an Bord, die Räder können daher zum Verleih angeboten – bei Händlern, in Hotels und Gastronomie-Betrieben.

„Kärnten ist einen Schritt weiter als alle anderen“

Thema 2018

EMTB-Land Kärnten

HERAUSFORDERUNG

1000 Räder, 50 Verleihstationen.

Zu Beginn des Kongresses ist das Projekt beinahe 5 Monate aktiv. Was waren die Herausforderungen bzw. welche haben sich im Laufe der letzten Monate neu dazu gesellt.

Paco wird uns einen Einblick geben wie Kärnten die E-Future lebt.

Moderation

Steffi Marth (Mountainbike Kongress Österreich)

RESERVIERE DEIN TICKET RECHTZEITIG
Wir haben nur eine beschränkte Platzkapazität. Mehr als die Hälfte der Plätze sind bereits reserviert am Mountainbike Kongress in Saalbach.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner